Bekannt aus Bekannt aus

Glück durch Großzügigkeit: Wie Sie jemandem in einer Sekunde den Tag versüßen

Aus dem hektischen Arbeitsalltag raus zukommen und sich gelegentlich dem Herz zu zu wenden tut jedem gut. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns mindestens einmal am Tag Zeit für eine kleine Pause hat und über eine Situation reflektieren kann. Dann kannst du sehen, was du tun kannst um einen Unterschied im Leben anderer zu machen.

Raus aus dem Alltag

Die Geschwindigkeit des Lebens und der Arbeit hat sich dramatisch vervielfacht und ich wage zu behaupten, dass wir uns nicht allzu viele Gedanken darüber machen, was die Umstände der Leben anderer betrifft. Oft sind wir in unsere eigenen kleinen Problemchen verwickelt, sodass wir denken, wir könnten es nicht verkraften, anderen Menschen etwas von unserer Zeit, unseren Talenten oder Ratschlägen abzugeben. Allerdings, wenn wir es doch tun werden wir und unser Herz belohnt.

Rein ins Vergnügen

Der Unterschied liegt im Herzen

Es gibt viele Momente in unseren Leben, in denen wir Reichhaltigkeit und Glück erfahren, als Belohnung für unsere Großzügigkeit. Dabei geht es noch nicht einmal um Geld, obwohl es manchmal sein kann, dass die Belohnungen auch unsere finanzielle Lage positiv beeinflussen. Und zur Zeit scheitern wir so oft, da alle mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt sind und denken man könne sich keine Gedanken um andere Menschen machen und es wäre zu teuer, anderen zu helfen.

Das ist nur eine kleine Erinnerung für uns alle, ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Dinge, die doch einen so großen Unterschied im Leben eines Anderen machen können, zu richten. Versuch dies einmal bei jemandem, den du kaum oder gar nicht kennst, Familie und Freunde sind oft viel zu “einfach” und natürlich. Für welche Kleinigkeiten bedanken Sie sich bei Ihren Mitmenschen – vielleicht auch nur in Gedanken?

Realize what’s possible!